normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Wolf Notthoff

"Wer Taiji übt wird geschmeidig wie ein Kind,
stark wie ein Holzfäller und
gelassen wie ein Weiser"

 

Wolf Notthoff Taiji

 

Wolf Notthoff - Taiji Lehrer

Jahrgang 1955

 

Im Taijiquan - kurz Taiji - lernen Sie ein reizvolles Bewegungssystem kennen, das seine Wurzeln in der traditionellen, chinesischen Medizin, der Meditation und der Kampfkunst findet. Die komplexen Bewegungen im Taiji sind weich, langsam und fließend, gleichzeitig von innerer Spannkraft und Sanftheit gekennzeichnet. Sie werden zu festgelegten Bewegungsabfolgen, den „Formen“ zusammengefügt.

Die Rücken-gerechte, aufrechte und entspannte Körperhaltung kann unabhängig von Alter und Vorerfahrungen von allen geübt werden. Im Laufe der Zeit entsteht eine neue, innere, entspannte Haltung, die sich in den Alltag übertragen lässt und zur besseren Stressbewältigung führt.

Zum Taiji bin ich 2008 gekommen. Schon nach kurzer Zeit war ich so begeistert, dass ich mich zum Kursleiter – Lehrer in Berlin bei Fr. Dr. Claudia Friedel ausbilden ließ. Parallel dazu erlernte ich die Schwertform bei Renate Sauer und Sybille Baldzuhn. Seit 2010 unterrichte ich Taijiquan mit großer Freude.

 

 Zu meinem Angebot gehören:

  • Einführungskurse Taijiquan ( Pekingform )
  • Fortlaufende Kurse (Pekingform )
  • Fortgeschrittenen Kurse, Vertiefungskurse
  • Taiji Kurse Langform ( 108 )
  • Taiji zu zweit, Meditation
  • Taiji für Kinder
  • 32 Schwertform nach Li Tien Yi
  • Sensibilierungs- und Entspannungsübungen
  • Push Hands
  • Progressive-Muskelentspannung
  • Workshops, Inhouse- schulungen für Firmen und Organisationen

 

 

Download Flyer Taiji-Angebote

 

Infos & Anmeldung:
Mobil: 01621613203

Tel: 033763 / 789973                                                  

                                                          mail:

                                                          www.meditation-und.bewegung.com